GEZ-Gebühren?

Viele Menschen, die die GEZ-Gebühren kritisieren, wissen gar nicht was uns alles geboten wird. ARD und ZDF sind nur ein kleiner Teil von dem was uns für diese Gebühren bereit gestellt wird. Zusätzlich werden viele dritte Fernsehprogramme ( WDR, NDR, BR, MDR, RB,...) und entsprechende unzählige Radioprogramme für uns gemacht. Hier wird wirklich für jeden Geschmack alles geboten: Nachrichten, Politsendungen (auch solche, die mit der Regierung kritisch umgehen) Krimis, Science fiction, Hörspiele, verschiedene Mediatheken, Lokalnachrichten, Gesundheits- und Diätberatung, Kochsendungen, Rezepteservice, Religion und, und.. !
.

Ich persönlich liebe beispielsweise den Deutschlandfunk (DlF). Fast an jedem Tag kommt um 16.35 Uhr aus "Natur und Technik". Hier gibt es super spannende Neuigkeiten aus der Wissenschaft. In einigen Morgensendungen des DlF werden bei knallharten Interviews so manche Politiker durch die Mangel genommen..
.

Toll finde ich auch auf ARD alpha die "Tagesschau vor 20 Jahren" oft um 23.45 Uhr. Echt cool, durch diese Sendung an alte Zeiten erinnert zu werden.
Musik und Konzerte für jeden Geschmack finde ich u.a. bei WDR 2, WDR 3, WDR 4 und vielen anderen Radiosendern.
.

Doch! Ich zahle gerne für soviel Qualität meine GEZ-Gebühren.
.
Übrigens: Das ist meine ehrliche, persönliche Meinung. Ich bekomme kein Honorar für diesen Kommentar!

Die öffentlich rechtlichen Radio- und Fernsehsender sind unabhängige Institutionen,  die nicht gekauft (Einfluss durch Werbeeinnahmen) werden können und sind dadurch in der Lage auch Reportagen, Dokus, Filme etc. zu bringen, ohne dabei ausschließlich  auf Einschaltquoten, Werbeanteile und Lobbiisten achten zu müssen. Das aber geschieht bei SAT 1, RTL, RTL1, PRO 7 usw. sehr wohl!

Mir ist die GEZ das wert. Man sieht ja, wo uns das sonst hinführt... siehe Pegida & Co.